Am Donnerstag, den 3. September 2026, hieß es in Mainz wieder: Laufschuhe schnüren, Teamgeist stärken und gemeinsam an den Start gehen. Der Firmenlauf Mainz zählt jährlich zu den beliebtesten Laufevents und brachte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Unternehmen aus der Region und Umgebung zusammen. Insgesamt waren über 12.000 Teilnehmende am Start.
Als Hauptsponsor unterstützte rocon die Veranstaltung nicht nur organisatorisch, sondern war auch selbst wieder mit einem eigenen Laufteam vor Ort vertreten.
Erstmalig erfolgte der Start in diesem Jahr in vier Blöcken. Um 18:15 Uhr fiel der erste Startschuss für die ambitionierten Schnellstarter, bevor die weiteren Läufer im Abstand von jeweils 15 Minuten folgten. Von der Bauhofstraße aus führte die fünf Kilometer lange Strecke durch die Mainzer Innenstadt und endete mit einem viel umjubelten Zieleinlauf auf der Großen Bleiche.
Ein Highlight war auch diesmal wieder die After-Run-Party: Der Ernst-Ludwig-Platz verwandelte sich am Abend in eine Partyfläche, auf der alle Teams zusammenkamen und ihre sportlichen Erfolge gemeinsam feierten. Neben der Siegerehrung, bei der unter anderem die schnellsten Teams, die größten Gruppen, die Teams mit den meisten Auszubildenden und besonders engagierte Unternehmen gekürt wurden, standen der gemeinsame Spaß, der Teamerfolg und das Feiern im Vordergrund. Live-DJ KC und diverse Essensstände trugen dazu bei, dass die Feierstimmung aufkam und der Arbeitstag auf besondere Weise ausklang.
Auch in diesem Jahr haben wir uns gefreut, gemeinsam mit vielen anderen Teams an den Start zu gehen und den Firmenlauf Mainz zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis zu machen. Wir blicken bereits mit Vorfreude auf den Firmenlauf 2027 und freuen uns darauf, wieder gemeinsam an den Start zu gehen.