Blog

Läuft bei uns!

Das komplette Rocon-Team (Frauen, Männer und teilweise auch Kinder der Mitarbeiter) lächelnd beim Firmenlauf in Mainz

rocon`roll beim Mainzer Firmenlauf


Am 06.09.2018 fiel um 18:30 der Startschuss für den Mainzer Firmenlauf, an dem fast 7.000 begeisterte Sportler teilnahmen. Als Sponsor des Events ließen wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen, am Zieleinlauf Flagge zu zeigen.

25 Läufer schnürten ihre Laufschuhe an und gingen als Team „rocon`roll“ gemeinsam an den Start

Nach dem Startschuss setzten sich die ca. 7.000 Läufer – ganz traditionell – zu Iron Maidens „Run to the hills“ in Bewegung. Dann ging es 5 km quer durch die schöne Mainzer Innenstadt. Die Strecke führte die Sportler vorbei am Dom, durch die Altstadt und schließlich über den Marktplatz zurück zum Ziel.

Sportlicher Erfolg


Allen Kollegen voran erreichte Martin Blumenstein mit einer Zeit von 22:51 Minuten die Ziellinie. Es folgten ihm fast im Minutentakt weitere Läufer des rocon`roll-Teams nach. Das nächste Ziel der Sportler: Unser VIP-Zelt! Dort angelangt wurde der sportliche Erfolg gebührend gefeiert.

Ein Team, bestehend aus fünf lachenden Männern, von Rocon beim Firmenlauf in Mainz.
Das komplette Rocon-Team (Frauen, Männer und teilweise auch Kinder der Mitarbeiter) lächelnd beim Firmenlauf in Mainz

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf


Wer sich noch nicht genug bewegt hatte, kam bei der After-Run-Party von Antenne Mainz noch voll auf seine Kosten.

Der Mainzer Firmenlauf ist für unser Team jedes Jahr wieder ein Highlight und ein fester Termin im Kalender. Wir sind ganz sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei! Danke an alle Läufer, Helfer und Cheerleader für das mehr als gelungene sportliche Event.