Neues Patchlevel für SAP Business One 9.2
Was Sie zum neuen Patchlevel wissen müssen:
Die in SAP Business One 9.2 Patch Level 5 enthaltenen Erweiterungen vereinfachen die Kontenverwaltung und die Bestandsbewertung.
Seit November sind mit Patch Level 5 für SAP Business One 9.2 brandneue Funktionen erhältlich, die insbesondere die Buchhaltung und die Bestandsverwaltung erleichtern. Unsere Favoriten präsentieren wir Ihnen hier:
1. Schnellere Abwicklung: Konten speziell für Barzahlungsmittel
In Zukunft können Sie auch Konten für reine Barzahlungen anlegen. Dafür wählen Sie in den Einstellungen als Zahlungsmethode die Barzahlung aus.
Sie können nun in der Kontenübersicht nach dem Kriterium „Barzahlung“ filtern und sich die so gekennzeichneten Konten zur Auswahl anzeigen lassen.
Neben einer schnelleren Abwicklung erkennen Sie durch die übersichtliche Darstellung Fehler, beispielsweise bei Saldo-Anforderungen, wesentlich schneller.
2. Bestandsbewertung des gewichteten Durchschnitts: Neue Selektionsmöglichkeiten
Wenn Sie nach der Installation des neuen SAP Business One 9.2 Patch Level 5 in Ihrer Bestandsbewertung den gewichteten Durchschnitt auswählen, erhalten Sie in der Maske zwei neue Auswahlmöglichkeiten:
- Das genaue Buchungsdatum (Datumseingabe)
- Das offene Saldo vom Beginn der Buchungsperiode
Durch die Eingabe des Datums können Sie den Zeitraum für Ihren Report exakt festlegen, wogegen es Ihnen die zweite Auswahlmöglichkeit ermöglicht, mit einer spezifischen Eröffnungsbilanz zu arbeiten.v
3. Die Zahlen im Blick: Bestandsbewertungsbericht
Bestandsbewertung ganz einfach: Jetzt können Sie in SAP Business One 9.2 mit einem Klick einen Bericht erstellen, der Ihnen einen genauen Überblick über Menge und Wert, auch kumuliert, sowie die Stückkosten zum gewählten Zeitpunkt bietet.
Basierend auf diesen Daten wird automatisch die Eröffnungsbilanz für die kommende Periode ermittelt, sowohl für den Selbstkostenpreis als auch für die Lagerbilanz.
Dafür werden die Stückzahlen und die Stückkosten der letzten Periode miteinander verrechnet.
Datum
12.Dezember 2016
Autor
Barbara Ofer | @rocon_gmbh
Artikel teilen